Leitbild

Leitbild

Die bio-apo schließt folgendes mit ein:

das Online-Portal bio-apo.de und weitere Portale, die über verschiedene domains erreichbar sind.

  • das bio-apo Versandzentrum
  • das Kundenkontakt-und Servicezentrum
  • sowie die stationäre Pestalozzi Apotheke

Die bio-apo orientiert sich an den Werten einer ganzheitlichen Lebensweise, insbesondere mit Unterstützung der Naturheilkunde. Das Leitbild ist für alle Mitarbeitenden richtungsgebend. 

Grundsätze

Der Kunde steht bei all unserem Handeln im Vordergrund. Dem Kunden soll in allen Bereichen ein hervorragender Service geboten werden. Dies erstreckt sich von der Beratung über den Versand bis zur Nachbearbeitung von Aufträgen und Anliegen.

Die bio-apo steht für eine offene Weltanschauung und behandelt jeden Menschen gleich, egal welcher Herkunft oder Religion er angehört.

Das Unternehmen wird nach betriebswirtschaftlichen und unternehmerischen Grundsätzen geführt, um so effizient zu sein und einen gesunden und nachhaltigen Betrieb zu führen.
Organisation

Die rechtliche Struktur sowie auch die Zusammensetzung und die Aufgaben unserer Institutionen ergeben sich aus der jeweiligen Rechtsform. Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien.

Die bio-apo handelt stets nachhaltig und zukunftsorientiert. Die gesamte Organisation ist auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und die Zufriedenheit der Kunden ausgerichtet. Die Organisation der jeweiligen Bereiche obliegt den Abteilungsleitern, ist jedoch an die Vorgaben und Grundsätze der bio-apo gebunden. Die Abteilungsleiter sind auch dazu angehalten, entsprechende Organigramme und Stellenanzeigen festzusetzen.

Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der bio-apo sind motiviert und qualifiziert. Ihr Verhalten ist freundlich und kundenorientiert. Bei Problemen die innerhalb des Arbeitsumfeldes entstehen, werden selbstständige und personennahe Lösungswege bevorzugt. Einbezug Dritter/ der Geschäftsleitung ist in Situationen, die nicht selbst abschließend zu lösen sind, gewünscht.

Wir wählen die Mitarbeitenden gezielt aus und fördern die Lernbereitschaft, sowie die Aus- und Weiterbildung. Die Lohn-, sowie die Sozialpolitik ist zeitgemäß und beinhaltet weiterführende Aspekte, welche über die gesetzlichen Leistungen hinausgehen sollen. Von den Mitarbeitenden wird auch erwartet, dass sie die ihnen übertragenen Aufgaben erfüllen und  im Rahmen ihres Wissensstandes und Qualifizierung, bestmöglich ausführen.

Elementar ist die Bereitschaft zu Eigeninitiative, Selbstständigkeit, sowie Kritikfähigkeit. Alle Situationen, welche das Arbeitsumfeld betreffen, vor allem jedoch den Kundenkontakt, sind stets mit äußerster Professionalität anzugehen.

Von Führungspersonen und Mitarbeitenden in leitenden Stellungen wird erwartet, dass sie ausgeprägte Führungsqualitäten haben. Als Grundlage ihrer Arbeit gilt das fachliche Wissen und Können, sowie die Bereitschaft zu stetiger Weiterbildung.

Umfeld

Die bio-apo und ihre Institutionen pflegen einen neutralen Umgang mit behördlichen Einrichtungen. Des Weiteren legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und langfristige Verträge mit privaten und staatlichen Mitbewerbern, sowie Einrichtungen. Wir beteiligen uns an gesundem Wettbewerb und stellen so einen Teil des gesamten Leistungsangebots.

Sicherheit

Die bio-apo und ihre Institutionen haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und daraus ergibt sich, dass den Mitarbeitenden der höchstmögliche Sicherheitsstandard geboten wird. Regelmäßige Umfragen führen zu kontinuierlicher Verbesserung dessen.

Außerdem werden Arzneimittel und apothekenübliche Produkte ausschließlich von zugelassenen Pharmazeutischen Großhändlern, Großhändlern und Herstellern bezogen. So kann der einwandfreie Zustand der Ware jederzeit garantiert werden. Wir halten alle notwendigen Standards ein, um die bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis an den Endverbraucher weiterzugeben.

Der Kunde ist das zentrale Element der bio-apo. Daher ist er besonders zu schützen. Das geschieht durch einwandfreie Arzneimittel und durch den Schutz der Daten während und nach dem Bestellvorgang.

Kommunikation

In allen Abteilungen der bio-apo wird eine offene und aufgeschlossene Kommunikation gelebt. Die interne Kommunikation bezieht sich auf die Mitarbeitenden und die entsprechenden Abteilungen. Sie beinhaltet wichtige Vorkommnisse, Probleme und Entwicklungen. Ziel soll sein, ihre Aufgaben in Kenntnis des Ganzen zu erfüllen.

Die externe Kommunikation bezieht sich auf den Kontakt mit Partnern, öffentlichen Einrichtungen und allen Weiteren, mit der bio-apo in Kontakt tretenden Personen und Institutionen.

Leitbild

Das könnte Sie auch interessieren...

Folgen Sie uns

Bei Arzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Bei Tierarzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Tierarzt oder Apotheker.

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP)

2 Apothekenverkaufspreis (AVP). Der AVP ist keine unverbindliche Preisempfehlung der Hersteller. Der AVP ist ein von den Apotheken selbst in Ansatz gebrachter Preis für rezeptfreie Arzneimittel, der in der Höhe dem für Apotheken verbindlichen Arzneimittel Abgabepreis entspricht, zu dem eine Apotheke in bestimmten Fällen (z.B. bei Kindern unter 12 Jahren) das Produkt mit der gesetzlichen Krankenversicherung abrechnet.
Im Gegensatz zum AVP ist die gebräuchliche UVP eine Empfehlung der Hersteller.

3 Preise inkl. MwSt. ggf. zzgl. Versand

4 Preis solange der Vorrat reicht

** Sparpotential gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP) oder der unverbindlichen Herstellermeldung des Apothekenverkaufspreises (UAVP) an die Informationsstelle für Arzneispezialitäten (IFA GmbH) / nur bei rezeptfreien Produkten außer Büchern.


Wenn Sie in unserem Shop ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen und vieles mehr.

Registrieren