kostenlose Service-Hotline: 0800 246 0 276 (Mo-Fr: 9-18 Uhr. Sa: 9-12 Uhr)

×
Keine Ergebnisse
Produktvorschläge
Hersteller
Kategorien
Vorschläge
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Namensgebung

bio-apo 

bio-apo steht für starke Beratungskompetenz, sowie Know-How auf diesem Gebiet. Unser Sortiment umfasst viele Hersteller aus der Naturkosmetik und weitere bio-Zertifizierte Produkte. Viele Produkte tragen auch weitere Lables, wie z.B. "Demeter", oder sind vegan. 

 

Verpackung 

Reusing und Recycling 

Für uns ist es wichtig, wie uns worin unsere Waren verpackt sind. Hierzu zählt der Sicherheitsaspekt, wie auch der der Nachhaltigkeit. Daher setzten wiir auf recyclebares Füllmaterial und plastikfreie Umverpackungen für einzelne Glasflaschen.

 

Umweltbewusste Unternehmensphilosophie

grüne Linie 

Die bio-apo Versandapotheke arbeitet an zwei Standorte im baden-württembergischen Lörarch. An beiden wurde im vergangenen Jahr der Bezugsstrom auf 100% Öko-Strom umgestellt. Das umweltbewusste handeln geht jedoch weiter darüber hinaus: bespielsweise wurde bei der Renovierung eines Bürogebäudes ausschließlich auf die Verwendung von Mondholz gesetzt. Auchhier sollen im laufe des Jahres 2020 weitere Maßnahmen folgen.